Zaunknacker der besonderen Art

Stellt Euch folgendes vor : Ihr hab zwei Pferde  wovon eins auf Grund einer Verletzung ,  vom TA Boxenruhe verordnet bekommen hat, alles schön und gut der Patient findet es aber gar nicht lustig in der Box zu bleiben während die andern seiner Herde  morgens auf die Koppel marschieren um zu Frühstücken. Mit Boxenruhe ist da nicht mehr viel,denn der Patient dreht aufgeregt seine Runden in der Box und ruft nach seiner Herde. Jetzt kommt das zweite Pferd ins Spiel, der Patient soll ja ruhig stehen und in der Box keinen Marathon absolvieren, kurzerhand wird unter dem Fenster der „Krankenbox“ ein kleiner Paddock abgegrenzt, Wasser ,frisches Gras, Schatten, keine Mücken  eigentlich ein nettes Plätzchen für das zweite Pferd welches dem Patienten Gesellschaft leisten soll.

Den 1ten Tag fand das Gesellschaftspferd alles easy, Wasser ,frisches Gras, Schatten, keine Mücken  was wollte man, äh, Pferd mehr bis es auf die Idee kam den Zaun zu testen. man kommt wie durch Zufall an den Zaun und Überraschung der beißt ja gar nicht wie sonst der auf der Weide. Ok das muß doch genauer untersucht werden,wieder wie durch Zufall an den Zaun kommen und der beißt immer noch nicht. Wir werden jetzt doch mutiger versuchen das ganze mal mit den Zähnen und wieder Passiert nichts, die Isolatoren sind auch von großem Interesse beissen wir doch da in den Zaun und heben das ganze an ……..und schwups fällt die erste Litze …Ihr werdet es jetzt nicht glauben er wiederholte das ganze mit der zweiten Litze und stieg als wenn es das selbstverständlichste von der Welt wäre über die letzte der drei Litzen  und ab die Post im Galopp auf die Koppel.  

Was bleibt anderes übrig als den Zaun wieder in Stand zu setzten und Ausbrecher  von der Koppel zu holen ( der Patient hat von dem Ausbruch nichts mitbekommen) und wieder in das kleine Paddock zu stellen. Und was macht der Ausbrecher sofort die Litze wieder in Maul genau an der richtigen Stelle um den Zaum wieder zu demontieren. Ok , jetzt hat er auch erstmal Boxenarrest bis heute Nachmittag Strom auf den Zaun kommt. Mal sehen was er dazu sagt…

Fortsetzung folgt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s